Seit mehr als 30 Jahren werden die Tourismusschulen HLF von starken Partnern aus der Wirtschaft unterstützt. Branchengrößen wie Mörwald, Zwettler Bier, Lenz Moser, Monin und viele mehr sorgen dafür, dass Theorie und Praxis für die Schüler miteinander verschmelzen.

Einmal im Jahr findet ein ungezwungenes Treffen in angenehmer Atmosphäre zum Plaudern und Netzwerken als Dankeschön der Tourismusschulen für die Unterstützer statt, aber auch um neue Partner ins Netzwerk einzuführen und neue Ideen anzudenken. So geschehen am Dienstag, den 15. Jänner.

Frau Dir. Mag. Birgit Wagner konnte gemeinsam mit FV August Teufl und Fördervereinsobmann Felix Wiklicky zahlreiche Partner begrüßen. Bei dieser Gelegenheit wurden die Partnerschaften erneuert bzw. verlängert, die Wirtschaftspartner lobten die Qualität der Ausbildung an den Tourismusschulen und beteuerten ihre Absicht, die Schülerinnen und Schüler auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Der Abend ist in guter Atmosphäre ausgeklungen und hat wieder gezeigt, dass selbst in der digitalen Welt der Vernetzung auch persönliche Kontakte zu pflegen und weiter zu entwickeln. Die kulinarische Spitzenleistung der Schülerinnen und Schüler der HLF begeisterte alle Veranstaltungsteilnehmer, die sich schon auf das nächste Treffen freuen.