Im Rahmen des Schwerpunktes „Digitalisierung“ im Hotelmanagement-Unterricht der 4. Jahrgänge hieß es erneut: Lernen von Experten aus der Wirtschaft. Dieses Mal ging es um seminargo.com, Europas innovativstes Online-Buchungssystem für Tagungshotels und Locations.

Sabrina Gaubitzer, verantwortlich für Marketing bei seminargo.com und HLF-Absolventin (2012), stellte das umfangreiche Angebot dieses Onlinetools vor – von der einfachen und kostenfreien Tagungshotelvermittlung, über die Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses und dem direkten Preisvergleich bis hin zur einheitlichen Rechnungslegung sowie der Teilnehmerverwaltung.

Seit der Gründung im Jahr 2001 (als „symposionline“) hat sich seminargo.com als DER Spezialist und Marktführer in Österreich zum Thema Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen etabliert. Mittlerweile werden jährlich über 8.000 Buchungen über diese Online-Plattform vermittelt, wobei Kunden aus mehr als 10.000 Tagungshotels und Locations europaweit auswählen können.

Aber noch ein weiterer Aspekt war für die SchülerInnen sehr interessant: Sandra Weindorfer, HR Managerin, informierte über die attraktiven Jobmöglichkeiten – sowohl für Ferialpraktika als auch für AbsolventInnen – bei seminargo.com sowie den 13 dazugehörigen Symposion Hotels. Einige SchülerInnen nutzten gleich die Chance auf ein erstes persönliches Gespräch nach den aufschlussreichen Vorträgen.

Bild 1: Sabrina Gaubitzer, Marketing/seminargo.com & HLF Absolventin (3.v.r.) und Sandra Weindorfer, Human Resources/seminargo.com (2.v.r.) stehen gerne für ein Gruppenfoto mit SchülerInnen des 4. Jahrgangs/Hotelmanagement zur Verfügung

Bild 2: Sabrina Gaubitzer erklärt das Online-Buchungssystem seminargo.com

Bild 3: Karriere bei seminargo.com – Sandra Weindorfer, Human Resources, präsentiert attraktive Jobangebote

Bild 4: Interessante Fragen zur Online-Buchungsplattform