Schulinfos

Die HLF Krems zählt zu den führenden Tourismusschulen in Österreich sowie im Ausland. Ein engagierter und motivierter Lehrkörper mit langjähriger Erfahrung bietet jungen Menschen sowohl persönliche Entwicklungsmöglichkeiten als auch eine praxisorientierte Berufsausbildung auf höchstem Niveau.

Enge Kontakte mit der Wirtschaft garantieren, dass die Absolventinnen und Absolventen auch einen adäquaten Arbeitsplatz in der Gastronomie, im Tourismus und in der Freizeitwirtschaft finden.

Schulvideo

Juniorfirma „Die Querkulinariker“

… präsentiert ein Schulvideo, welches im Schuljahr 2016/17 in Kooperation mit der IT-HTL Ybbs produziert wurde: „Dafür waren viele Filmstunden notwendig, die sehr anstrengend aber auch sehr lustig und lehrreich waren.

Unter der Leitung von Juniorfirma-Geschäftsführerin Annabel Kail und Projektleiterin Julia Pöcksteiner konnten wir als tolles Team beweisen, dass die Tourismusschulen HLF Krems nicht nur im gastronomischen Bereich glänzen kann. Zum Team zählten weiters Laura Kasess, Anna Walter, Bernhard Schlögl, Julia Fallmann, Michaela Hölzl und Romana Habegger. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den 14-jährigen Schulinteressenten die Entscheidung über ihre weitere Schullaufbahn zu erleichtern, indem wir ihnen zeigen wie praxisbezogen und spannend der Unterricht in der HLF Krems ist.

Ein großer Dank gilt allen mitwirkenden SchülerInnen, ProfessorInnen, PraxislehrerInnen und MitarbeiterInnen sowie bei unserem betreuenden Professor Hermann Paschinger. Weiters möchten wir uns auch beim Förderverein und dem Elternverein der HLF Krems bedanken, ohne die unserer Video-Projekt nicht möglich gewesen wäre,“ so die stolze Projektleiterin Julia Pöcksteiner aus der Klasse 4CHLT.

Kontakt

Tourismusschulen Krems

Langenloiser Straße 22
A-3500 Krems
Tel. +43 (0)2732 880
office@hlfkrems.ac.at