„Die HLF Krems war für mich ein Glückstreffer. Damals wusste ich noch nicht was ich in mit meinem Leben machen will, aber schon nach dem ersten Jahr in der HLF wurde mir bewusst, dass ich mein Leben lang in der Gastronomie bleiben möchte.“

Von Krems nach England, Schweiz, Dubai, Australien und zurück in das Waldviertel

„Nach meiner Matura im Jahr 2006 ging ich ins Ausland. Angefangen als Kellnerin in London verschlug es mich dann weiter in die Schweiz, Dubai und schlussendlich nach Australien, wo ich auch die Liebe meines Lebens kennenlernte: Chris Webster, ein Koch, gebürtig aus Sydney. Gemeinsam arbeiteten wir in einem der besten Resorts in Australien, dem „Qualia“.

2014 bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass wir einen Sohn bekommen, welcher auch der Grund für den Rückzug nach Österreich war. Felix wurde 2015 geboren und seitdem leben wir wieder in meiner Heimatstadt Heidenreichstein im Waldviertel.“

Selbstständig als Wirtin der Kaskuchl in Heidenreichstein

„2019 machten wir unseren Traum vom eigenen Lokal zur Realität. Seit März pachten wir gemeinsam das Restaurant Kaskuchl in der Käsemacherwelt Heidenreichstein. Wir wollen ein Lokal schaffen, in dem sich Jung und alt gleichermaßen wohlfühlen, das heimelig ist, aber ebenso für besondere Momente und Anlässe den richtigen Rahmen bietet.

Die HLF Krems hat für mich die Welt geöffnet und ich bin sehr stolz und dankbar so eine großartige Ausbildung gemacht zu haben. Besonders prägend waren für mich die Zeit mit meinen Praxislehrern wie Herr Fachlehrer Paul Gruber und Fachvorstand Gottfried Steurer.“

Text: Hermann Paschinger & Kerstin Webster, Fotos: Kerstin Webster

p

Kerstin (geb. Hetzendorfer) und Chris Webster
HLF Krems, 5 Jahre, Abschlussjahr 2006

Restaurant Kaskuchl
C & K Webster GmbH
3860 Heidenreichstein, Litschauerstraße 18
+43 02862/ 525 28 -21

gastronomie@kaesemacherwelt.at
www.kaesemacher.at/de/kaesemacherwelt/restaurant