Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2AHF und der 2BHF konnten kürzlich die Prüfung zur KAFFEEKENNERIN oder zum KAFFEEKENNER erfolgreich ablegen.

Auf die Inhalte der Prüfung wurden die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen beiden Schuljahren bestens von Fachlehrer Harald Wohlgenannt vorbereitet. In der Vertiefung KAFFEE & PATISSERIE gab es interessantes Wissen aus der Theorie zu lernen und vieles davon wurde praktisch umgesetzt, wie zum Beispiel Beurteilung von Rohkaffee, Durchführung eines Röstvorganges und natürlich vor allem das Zubereiten von Kaffee mittels modernen Filtermethoden als auch das Gießen  von LATTE-ART-CAPPUCCINO.

Die Prüfungskommission bestand aus dem unterrichtenden Kaffee-Lehrer Harald Wohlgenannt, dem HLF-Lehrer Manuel Holzmüller und Latte-Art-Staatsmeister Benjamin Graf als externen Prüfer.

Besonders hervorheben möchten wir die drei ausgezeichneten Erfolge von Leon Reiter, Jessica Duchkowitsch (2AHF) und David Ertl (2BHF). Die HLF gratuliert herzlichst.