Am 21. Jänner 2019 feierte die Wirtshauskultur Niederösterreich das Fest der Wirte.

Bei diesem Fest wurden die „Top-Wirte“ 2019 geehrt. Die Auszeichnung „Einsteiger des Jahres“ ging an Familie Zlabinger, Gasthaus Kaminstube, Schwarzenau. Die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ erhielt die Familie Bachler, Bachlerhof, Kematen. Der Titel „Top-Wirt-Sieger 2019“ erging an Familie Donhauser, Wirtshaus Grüner Baum, Kirchberg am Wechsel. Weitere Informationen unter

Zum 25-jährigen Jubiläum wurde auch seitens der HLF Krems herzlichst gratuliert. Stolz wurde das gemeinsame Projekt „Die Klasse Wirtshauskultur“ präsentiert. Ziel der Zusammenarbeit Wirtshauskultur und HLF Krems ist den Nachwuchs zu sichern und noch mehr Praxisbezug in der Ausbildung herzustellen. Der Lehrplan der Hotelfachschule wird seit dem Schuljahr 18/19 mit Workshops und Seminaren der Niederösterreichischen Wirtshauskultur ergänzt. Zudem macht jede Schülerin mindestens ein Pflichtpraktikum in einem Mitgliedsbetrieb.

Weitere Informationen unter www.wirtshauskultur.at

Foto: Franz Crepaz