Kalbsbutterschnitzel, Erdäpfelpüree mit Röstzwiebeln und Kohlrabi mit Nussbutter

Dieses Menü gab es bei der Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen der NÖ Wirtshauskultur (www.wirtshauskultur.at) und der 1.Klasse Hotelfachschule – Klasse Wirtshauskultur Niederösterreich.

Philipp Essl vom Landgasthaus Essl, Winzerstüberl in Rührsdorf (www.winzerstueberl.at) war der Gastkoch. Er bereitete mit den Schülerinnen und Schülern das Menü fachgerecht zu und sprach über die Lagerungs-, Haltbarkeits- und Verarbeitungsbedingungen bei Faschiertem, die speziellen HACCP-Richtilinien, perfektes Mise en place, optimale Resteverwertung und gab wertvolle Tipps zum kreativen Anrichten.

Herzlichen Dank für den Besuch an der HLF Krems und die spannenden Stunden in der Lehrküche.

 Foto 1: die Schülerinnen und Schüler der 1HF Klasse Wirtshauskultur NÖ mit ihrem Gastkoch Philipp Essl und ihrem Fachlehrer Petr Kralicek.