Absolventenverein

Nach dem knapp 45-jährigen Bestehen und mehr als 4.500 Absolventinnen und Absolventen der HLF Krems wurde auf Initiative der Schule, sowie den zwei engagierten Lehrkräften Hermann Paschinger und Ernst Sommer im Jänner 2019 der HLF Krems Alumni Verein ins Leben gerufen. Das Ziel dieses Vereins ist es, die große Anzahl an Absolventinnen und Absolventen auch nach Abschluss der HLF miteinander zu vernetzen und bei gemeinsamen Veranstaltungen einen Mehrwert für sie zu schaffen. Wir konnten bereits einige Mitglieder für uns gewinnen und freuen uns, wenn auch du Teil unseres Netzwerks wirst.

Was haben wir vor?

Es wird über das Jahr verteilt verschiedene Netzwerk-Veranstaltungen in Betrieben von Absolventinnen und Absolventen geben sowie die Möglichkeit, im Rahmen von Exkursionen vom Know-How ehemaliger HLF-Schülerinnen und -Schüler zu profitieren.

Nach der Gründung im Jänner 2019 haben wir unseren 3-Jahresplan ausgearbeitet und starten im Herbst 2019 mit den Aktivitäten für unsere Alumnis. Die erste Zusammenkunft der „HLF-Familie“ wird im September in Wien stattfinden. In Krems wird am 22. November, am Abend nach dem Infotag der HLF Krems, der „Homecoming Day“ stattfinden, bei welchem wir mit einem spannenden Programm inklusive Fachvorträgen einen entsprechenden Rahmen bieten.

Wir bitten dich um dein Verständnis, dass nur Mitglieder unseres Vereins an unseren vielfältigen Veranstaltungen teilnehmen und von unserem Netzwerk profitieren können. Datum und Ort der Veranstaltungen werden den Mitgliedern direkt bekannt gegeben.

Unser Vorstand

Als Obfrau und Obfrau-Stellvertreterin konnten aus dem Abschlussjahrgang 2002 Christine Friedreich und Irina Teufl gewonnen werden. Im Team befindet sich auch Unterstützung aus der Schule: Gerti Semper, Abschlussjahrgang 1986, und Manuel Holzmüller, Abschlussjahrgang 2006. Ihre Marketingexpertise bringen Marie-Therese Weichslbaum und Hotelier Alexander Pfeffel ein. Wir möchten uns auch beim Beirat und den Rechnungsprüfern, Abschlussjahrgänge 1986 – 2012, herzlich bedanken, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jobs und Weiterbildung

Wir möchten uns mit unserem Netzwerk gegenseitig unterstützen – deshalb findet ihr in unserem Newsletter laufend Positionen und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten aus der Branche. Von Praktikumsstellen bis zu Management Programmen – es ist für alle etwas dabei. Als Mitglied des Vereins erhaltet ihr die Infos in unserem Newsletter.

HLF-Absolventenstories

Einmal in der Woche stellen wir andere Absolventen und Absolventinnen bzw. Mitglieder des Vereins auf den Social Media-Profilen und der Website der HLF Krems vor. Wir freuen uns, auch dich bald vorstellen zu dürfen – sende uns gerne jederzeit deine spannende Story an alumni@hlfkrems.ac.at 

Wirf einen Blick hinter die Kulissen!

Folge der HLF Krems auf Facebook oder Instagram und gewinne immer wieder einen Einblick in den Schulalltag unserer zukünftigen Alumni.

Folge unseren HLF-Absolventengruppen!