science goes school

Dr. Johannes Streicher von der Karl Landsteiner Universität zu Gast an der HLF

Im Rahmen des Science goes school Programms war Dr. Johannes Streicher von der Karl Landsteiner Universität zu Gast an der HLF Krems.

In seinem Vortrag "Morphologie und Morphogenese in der Humanmedizin" wurden nicht nur Grundlagen der Anatomie des menschlichen Körpers erörtert, sondern auch aktuelle Forschungen im Bereich Embryonalentwicklung erläutert und diskutiert (z.B. wie es zu fehlenden bzw. überzähligen Extremitäten kommen kann). Weiters konnten sich die Schülerinnen über das bolognakonforme Studium Humanmedizin an der Karl Landsteiner Universität informieren.

Vielen Dank an Herrn Dr. Streicher für den sehr interessanten Vortrag und an das Programm Science goes school, die den Vortrag ermöglicht hat.

zurück zur Übersicht