Besuch im museumkrems

Mit "Kunst & Kultur" ins Museum

"Kunst & Kultur" brachte eine Schülergruppe der 3. Jahrgänge der HLF Krems diesmal ins Museum. Gregor Kremser, der neue Leiter des Kremser Kulturamtes und des museumkrems, hatte Schülerinnen und Schüler eingeladen, das museumkrems ganz persönlich und kritisch zu betrachten. Das ehemalige Dominikanerkloster im Herzen von Krems wurde dabei neu entdeckt, die Ausstellungen, das Ausstellungsdesign und das Leitsystem analysiert, Ausstellungsobjekte und Beschriftungen bewertet und diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele gute Vorschläge zur Verbesserung, sind aber auch sehr genau auf die positiven Aspekte der Museums eingegangen. Insgesamt eine sehr interessante und anregende Diskussion.

Für die Zukunft sind weitere gemeinsame Kooperationen der HLF Krems mit dem museumkrems geplant, spannende Projekte sollen sich daraus ergeben!

zurück zur Übersicht